Unsere Akrogruppen

Mini Movers

Unsere Mini Movers sind die Kleinsten Akrobatinnen und Akrobaten, die wir in unserem Programm haben. Ab 3 Jahren lernen die Kinder hier erste turnerische Grundlagen. Außerdem arbeiten wir an Flexibilität, Körperspannung und Kraft, damit dann erste Partnerübungen durchgeführt werden können.

Trainingszeit: Mittwoch, 15 Uhr – 16 Uhr

Marvelous Movers

Die Marvelous Movers starten im Alter von 5 bis 6 Jahren, je nach Vorkenntnissen und bisherigem turnerischen Können. Neben fortgeschrittenen Turnübungen werden hier bereits anspruchsvollere Pyramiden und Partnerübungen gebaut.

Trainingszeit: Dienstag, 17 Uhr bis 18:30 Uhr

Magic Motions

Bei den Magic Motions starten wir mit den Kindern ab 5 bis 6 Jahren, je nach Vorkenntnissen und bisherigem turnerischen Können. Neben fortgeschrittenen Turnübungen werden hier bereits anspruchsvollere Pyramiden und Partnerübungen gebaut.

Trainingszeit: Mittwoch, 17 Uhr – 18:30 Uhr

Master Motions

Die Master Motions sind die ältesten und erfahrensten Akrobatinnen unserer Abteilung. Um das turnerische Niveau zu verbessern, trainieren unsere Master Motions alle zweimal in der Woche. Dabei ist wählbar, ob zweimal Akrobatik, oder Akrobatik gemeinsam mit Tanz oder Handstandtraining.

In dieser Gruppe werden die höchsten und kompliziertesten Übungen gebaut.

Trainingszeiten: Montag 16:30 Uhr – 18 Uhr | Donnerstag 18 Uhr – 19:30 Uhr 

Boys only

Turnen, Tanz und Akrobatik ist für alle Kinder! Trotzdem erleben wir immer wieder, dass sich nur wenige Jungs in die Akrobatik trauen und sich häufig unwohl unter der Überzahl von Mädchen fühlen. Deshalb haben wir eine Akrobatikgruppe nur für Jungs. Hier geht es um turnerische Grundelemente und darum, das selbstbewusstsein so zu stärken, dass sich die Turner ab einem gewissen Level zutrauen, in die gemischten Gruppen zu wechseln.

Trainingszeit: Freitag, 16 Uhr – 17 Uhr 

Handstand Works

Während es in unseren Akrobatikgruppen um ein umfassendes Bewegungsverständnis und -können geht, ist Handstandworks unser Extratraining mit Fokus auf Handstände und Tumbling. Hier wird explizit auf FlickFlacks, Rückwärts- und Vorwärtsbogengänge, sowie verschiedene Handstandvariationen hintrainiert. Dafür sind auch immer wieder Handstandstützen oder Akrobatikhocker im Einsatz.

Trainingszeit: Freitag, 17 Uhr – 18 Uhr

Die Teilnahme an einem Probetraining bzw. Probemonat ist nur nach vorheriger Anmeldung bei und Bestätigung durch die Show & Motion Academy möglich.

Nicht angemeldete Kinder können am Training nicht teilnehmen.

Die Teilnahme an einem Probetraining bzw. Probemonat ist nur nach vorheriger Anmeldung bei und Bestätigung durch die Show & Motion Academy möglich.

Nicht angemeldete Kinder können am Training nicht teilnehmen.

Unsere Trainerinnen

Laura

Hi, ich bin Laura. Ich mache schon seit über 13 Jahren Akrobatik und habe begonnen, als ich 9 Jahre alt war. Neben meiner aktiven Zeit als Turnerin bin ich nun schon länger als Gruppenleitung aktiv und besitze die Übungsleiter-C-Lizenz. Ich habe bereits meine erste Berufsausbildung abgeschlossen und bin Erzieherin in einer Kita. Am liebsten zeige ich Dir, wie Du Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten entwickeln kannst- sehen wir uns auf der Matte?

Linn

Hey, ich bin Linn und liebe es kreativ zu sein. Als ausgebildete Tänzerin liebe ich es, mit Bewegungen und Ausdruck zu spielen.

Ich freue mich vor allem darüber, wenn ich andere darin bestärken kann, ihrer eigenen Kreativität und Bewegungssprache Ausdruck zu verleihen. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, wenn Du über Dich selbst hinauswächst und traust Dich zu zeigen, wie Du bist.

Sehen wir uns?

Dominika

Hi, ich bin Dominika und Trainerin der Magic Motion Gruppe und der Master Motions. Ich mache selbst Akrobatik seit ich 7 Jahre alt bin. Mittlerweile besitze ich den Gruppenhelferschein und die Übungs-Leiter-C Lizenz. Als Trainerin bin ich bereits seit 2018 aktiv und mache zur Zeit meine Ausbildung zur Sport -und Fitnesskauffrau. Danach möchte ich noch eine weitere Ausbildung zur Industriekauffrau anhängen. Ich freue mich, wenn Du mal zum Training vorbei schaust.

Birthe

Birthe kommt aus dem Kunstturnen, hat dort schon viele Jahre mit Trainer-C-Lizenz Gruppen geleitet und ist die absolute Expertin für perfekte und gesunde Ausführung der turnerischen Elemente. auf der Matte zeigt sie Dir, wie Du ruhig und exakt die Übungen ausführst und hilft Dir dabei, Dich selbst zu überraschen.

Lina

Lina ist selber Akrobatin in den Master Motions und unterstützt Laura als Co-Trainerin bei den Marvelous Movers.

Sonja

Hi, ich bin Sonja und seit über zwanzig Jahren selber aktiv im Sport. Egal ob als Voltigiererin oder Turnerin, ich habe schon früh angefangen meine Visionen mit anderen umzusetzen. 

In der Show & Motion Academ trainiere ich die Gruppe Handstand Works am Freitag und gebe Dir meine Erfahrungen aus meiner eigenen Akrobatik und den drei Jahren in der Kunstturnschule in Orange County mit. 

Bist Du bereit?

Kontaktiere uns

10 + 8 =